Plex 9 Media Center rockt unsere Welt

Während die Updates für Plex 2010 verlangsamt haben, haben die Entwickler nicht nachgelassen. Im Gegenteil – sie haben sich verabschiedet und späte Nächte in der Zeit der Welt aus Hawaii, Nordamerika, Europa und Neuseeland eingesetzt. Der Grund? Ein Projektcode namens “Alexandria”, ein bundem Umschreiben der Bibliothek, das im Mittelpunkt des Systems steht und das Plex Media Center auf die nächste Stufe bringen wird.

Eine Bibliothek, die sie alle regiert – das Plex -Team ist ein enger Strick, motivierter Haufen, der von Elan Feingold geführt wird. Sie arbeiten hart daran, das Medienzentrum kontinuierlich zu Funktionen hinzuzufügen und gleichzeitig das Ethos „It Just Works“ des Mac beizubehalten. Wir haben das Privileg, während des Entwicklungsprozesses in den letzten Monaten während des Entwicklungsprozesses zum ersten Blog eingeladen zu sein. Wir haben alle Alpha -Releases für eine Testfahrt bis zur Version übernommen, die später in dieser Woche die erste Veröffentlichung von Plex 9 wird. Einige der neuen Funktionen, die es hinzufügt, werden Plex mit anderen Medienzentren in Einklang bringen-beispielsweise sind Medienflags für Seitenverhältnis, Codec, Auflösung, Frame-Rate und Audio-Format usw. jetzt für die Skins verfügbar. Die bei weitem die aufregendste Veränderung in der Plex-Bibliothek ist jedoch der Schritt, eine eigenständige, eigenständige Anwendung zu werden.

Was sind die Vorteile, es von der Haupt -App wie dieser aufzuteilen? Nun, eine einzelne zentralisierte Bibliothek kann alle Plex -Maschinen in Ihrem Netzwerk füttern. Sie müssen nicht mehr eine Bibliothek für jeden diskreten Computer verwalten oder mit der 10-Fuß-Schnittstelle umgehen-was nicht gut für viele der Einrichtungsaufgaben geeignet ist. Neue Filme, Fernseher, Musik und Fotos müssen nur einmal zur Anwendung hinzugefügt werden. Da das Plex -Front -End eine Echtzeitdarstellung dessen widerspiegelt, was sich in der Bibliotheks -App befindet, werden die neuen Ergänzungen sofort auf allen Plex -Maschinen auf Ihrem LAN ohne Intervention von Benutzern angezeigt. Diese Trennung ermöglicht es Ihnen auch, an der Back End Library App zu arbeiten, während die Leute weiterhin die Medien im Haus im Haus ungestört beobachten.

Ein weiteres nützliches Merkmal eines zentralisierten Systems ermöglicht es Ihnen, eine Episode einer TV -Show im Wohnzimmer anzusehen, später ins Schlafzimmer zu ziehen und sie dort weiterzuschauen. Plex erinnert sich genau, wo Sie aufgehört haben.

Special Agent Plex – Vor Alexandria schien der Bibliotheksmodus einige Benutzer zu verblüffen, und sie entschieden sich stattdessen für den grundlegenden Dateimodus. Mit dem neuen System ist der Dateimodus nicht mehr erforderlich und der Menüelement “Quelle hinzufügen”, der so viele neue Benutzer verwirrt hat. Sie zeigen einfach Plex auf Ihre Filme, Fernseher und Musik bei der Installation mit einem einfachen und intuitiven Führungsverfahren.

Die Grafik- und Meta -Daten, die aus Quellen wie dem IMDB abgekratzt sind, machen die Bibliothek so nützlich und so schön anzusehen. Bisher war die Aktualisierung der Bibliothek jedoch eine etwas Hit- oder Miss Affäre. Die automatische Funktion “Update Library on Start-up” in Plex 8 war unzuverlässig und selbst manuell zu aktualisieren, war das Segeln Ihrer Bibliothek nicht immer einfach. Wenn die TVDB beispielsweise bei der Hinzufügen neuer Shows ausgefallen wäre, werden sie nicht in Ihrer Bibliothek angezeigt. Schlimmer noch, sie würden immer noch nicht erscheinen, wenn die TVDB wieder aufgestanden war, ohne dass Sie die gesamte Serie manuell erfrischen müssen.

Geben Sie den Plex „Agenten“ ein. Die Idee eines groben Schabers wurde von den Plex-Entwicklern verbannt und stattdessen durch eine elegante neue Multi-Schritt-Scanlösung ersetzt. Nehmen wir als Beispiel Filme. Sie können die IMDB als Ihre Hauptquelle für Meta -Daten und -Abgarten für Ihre Filmsammlung auswählen. Außerdem können Sie auch Agenten von anderen Informationsanbietern stapeln – in diesem Fall möchten Sie zum Beispiel den MovieposterDB, theoviedB, hinzufügen.

Greifen Sie über die Menüleiste auf den Plex Media Manager zu

Der Plex Media Manager scannt Ihre Medien, analysiert sie und entspricht dann seinen Meta -Daten der Agenten. Einige dieser Prozesse werden sogar gleichzeitig ausgeführt, was die Geschwindigkeit und Effizienz des gesamten Bibliotheksaufbaus erhöht (wie immer, für das beste Ergebnis sollten Sie Ihre Dateien weiterhin benennen und in der empfohlenen Struktur halten). All dies wird in einer schönen Benutzeroberfläche mit Effekten mit Kernanimationen und Growl -Benachrichtigungen durchgeführt. Möglicherweise möchten Sie Ihre Bibliothek von vorne einrichten, nur um zu sehen, wie sie es tut!

Fügen Sie mehrere Metaagenten hinzu und wählen Sie die Bestellung aus, die sie gestapelt sind

Darüber hinaus profitieren Agenten von derselben Live-Update-Technologie, die von den Plex-Plug-Ins verwendet wird. Änderungen an der IMDB (z. B.), die früher Schaber gebrochen haben, sind nun weniger wahrscheinlich, dass Scans verärgert werden, da die Korrekturen schnell vorgenommen werden können und Plex sich automatisch aktualisiert, anstatt sich auf den Benutzer verlassen zu müssen, um einen Patch zu installieren. Das Plex -Team hat es trivial gemacht, neue Agenten zu schaffen, und es erwartet, dass die Community schnell eine große Vielfalt davon entwickelt und Metakaten aus dem gesamten Web einzieht. Wenn Sie zum Beispiel ein Interesse an Manga haben und eine Site kennen, die eine großartige Quelle für Meta -Daten dafür ist, können Sie eine erstellenAgent und veröffentlichen es.

Plex 9 – Blick auf die Bibliothek

Die Bibliothek spiegelt Live -Änderungen in Ihrem Dateisystem wider. Lassen Sie einen neuen Film in einen Ordner auf Ihrem Server fallen und einige Sekunden später erscheint er auf dem Plex aller. Ebenso verschwindet eine gelöschte Datei nur aus der Wahl des Betrachters. Eine weitere wichtige Ergänzung ist die Fähigkeit, Ihre Bibliothek zu formulieren, ohne den Status des angezeigten Status zu verlieren, die Zeiten usw. wieder aufzunehmen. All diese Verbesserungen im Zusammenhang mit dem Aspekt des „Redundanz“ des Multi-Agent-Systems bedeutet, dass verwaiste Dateien, fehlende Cover-Kunst- oder Meta-Daten jetzt praktisch Dinge der Vergangenheit sind-gute Zeiten!

Nehmen wir ein weiteres gemeinsames Beispiel – Heimfilme. Früher waren dies die hässliche Schwester in Ihrer Bibliothek, deren Cover -Kunst oder Beschreibung fehlte. Jetzt ist es einfach, Ihre eigenen Meta -Daten für Heimfilme direkt in Alexandria hinzuzufügen. Das Konzept erweitert sogar die Plex-Plug-Ins für Online-Dienste. Stellen Sie sich Hulu -Filme und Vimeo -Videos mit Medien -Tags und Meta -Daten vor, genau wie bei jeder lokal gespeicherten Videodatei.

Bisher wurden im Plex Home -Menü für Filme und Fernsehen Einträge festgelegt – jetzt können Sie diejenigen ändern, löschen oder hinzufügen, wie Sie möchten. Vielleicht möchten Sie einen Anime -Bereich oder einen für Ihre Motorsport -Videos? Einfach. Wenn Sie zusätzlich mehrere Bibliotheken haben, zeigt jeder Eintrag den Namen der oben genannten Quellmaschine an. Sie können dies in den Einstellungen ändern, um das zu lesen, was Sie wünschen, oder überlassen Sie es standardmäßig am Maschinennamen.

Zusätzliche Client -Maschinen um Ihr Zuhause müssen nicht mehr vor Ort Aktien montieren. Der Plex Media Server kommuniziert mit der Hauptplex -App und streamt über HTTP. Es ist auch klug genug, die schnellste Route zu wählen, wenn Sie die Laufwerke auch auf dem Client -Computer mithilfe seiner Funktion “Optimal Media Routing” montieren. Wie immer, wo es mehrere Zonen und HD -Videos gibt, möchten Sie ein kabelgebundenes Gigabit -Ethernet ausführen, um Leistungsprobleme in Ihrem LAN zu vermeiden. Und wenn Sie von der Hardware sprechen, denken Sie daran, dass Plex jetzt die GPU -Beschleunigung unterstützt und Ihnen all diese 1080p -Güte gibt, ohne dass Ihre CPU sogar ins Schwitzen kommt.

Sammlungen – Ein weiteres cooles Merkmal in Alexandria sind Sammlungen. Möchten Sie alle Ihre James Bond -Filme an einem Ort haben? Eine 007 -Sammlung präsentiert Ihnen ein einzelnes Bibliothekssymbol, um darauf zuzugreifen. Interessanterweise können sie auch zeitempfindlich sein, sodass Sie beispielsweise eine „Smart List“ für 18/r-Bewertungsfilme einrichten können, die nur zwischen bestimmten Stunden pro Tag in der Bibliothek erscheinen.

Die Architektur des Systems ermöglicht auch in Zukunft viele andere Verbesserungen. Die Strukturen sind bereits vorhanden, um mehrere Kundenkonten / -profile zu unterstützen, sodass Sie eine Anmeldung haben können, bei der nur eine Teilmenge von Filmen erscheinen würde. Dies könnte nützlich sein, um zu begrenzen, auf die Kinder beispielsweise aus ihren Schlafzimmern aus zugreifen können.

Andere kleine Verbesserungen und Liebe zum Detail sind ebenfalls offensichtlich. Wenn Sie zwei Instanzen desselben Films (z. B. eine SD- und HD -Version) haben, können sie in der Plex -Bibliothek als einzelnes Symbol angezeigt werden. Wenn Sie den Film auswählen, werden Sie dann ein Sub -Menü vorgestellt, aus dem Sie die Version auswählen können, die Sie sich ansehen möchten.

Die Zukunft – Herausforderungen stehen vor der Voraussetzung für Plex, nicht zuletzt, eine billigere Hardware -Plattform als der Mac Mini zu finden, um mit XBMC Live auf den Ionen -basierten Nettops von Sub 200 zu konkurrieren. Vielleicht wird der Apple TV TV -Streamer von 99 US -Dollar genau das Ticket sein, wenn es später in dieser Woche wirklich bekannt gegeben wird? Selbst zum doppelten Preis wäre es ein bedeutender Sprung nach vorne, wenn Sie mehrere Plexzonen im Haus hinzufügen.

Während sich Plex in den letzten Jahren entwickelt hat, hat es das Beste aus seinen XBMC -Wurzeln gehalten und auf dem Mac noch engere Integration bewegt. Jetzt mit Plex 9 gibt es Funktionen hinzu, die es von jedem anderen Medienzentrum abheben. Das Plex -Team sagt, dass die Arbeit, die sie jetzt leisten, die Grundlagen für noch aufregende Dinge in Zukunft legt – und wir können es kaum erwarten, zu sehen, was sie als nächstes für uns auf Lager haben.

Eine Sache, die uns die Entwicklung von Plex 9 im Jahr 2010 beobachtet hat, ist das enorme Engagement in Zeit und Mühe, das in ein Projekt dieser Größe einfließt. Leute wie Elan, James, Scott, Cayce, Ryan und Jay (plus viele andere) widmen im Grunde genommen jeden Ersatzwachtmoment dem Codieren, Entwerfen oder Überlegen, wie die Software noch besser wird. Wenn Sie also wie wir Plex jeden Tag verwenden und genießen, warum dann nicht den Knopf spenden und diesen Jungs ein Bier kaufen!

Wie bei allen Plex -Releases sind ungerade Zahlen „Blutungskante“ -Erale. Wenn Sie also nach stabil suchen, bleiben Sie bei der letzten gleichnummerierten Version (derzeit V0.8). Aber für all die aufregenden neuen Sachen (nicht gehen Sie nicht zu Fuß) auf www.plexapp.com und holen Sie sich gerade die neueste Plex -Veröffentlichung.

Plexapp.com: Plex -Foren: Unser Interview mit Plex Dev Elan Feingold: Mac Mini

Plex 9 – Aufzusehen

* Beachten Sie, dass Sie zwar das meiste von dem sehen, worüber wir hier gesprochen haben, einige dieser Funktionen möglicherweise nicht in den ersten öffentlichen Build geschafft.

Mehr wollen? – -Folgen Sie uns auf Twitter, wie uns auf Facebook oder abonnieren Sie unseren RSS -Feed. Sie können diese Nachrichten sogar jeden Tag per E -Mail über E -Mail übertragen lassen, direkt in Ihren Posteingang

Teile das:
Reddit